Samstag, 11. November 2017

Trauerrednerin Rita Bohn - Anklam, Wolgast und Usedom

Trauerrednerin Rita Bohn

Trauerrednerin Rita Bohn, Schusterstrasse 12 a , 17438 Wolgast, Telefon 01732131157, Mail rita.bohn@web.de


Abschied


Wenn der Mensch den Menschen braucht.

Beim Abschied für immer, können wir vom Leben sprechen, vom Leben so wie es war – mit vielfältigen Geschichten und Ihren wertvollen Erinnerungen.

Im Abschied braucht jedes Leben seine eigenen Worte.
Im Abschied braucht jedes Leben seine eigene Hoffnung.
Im Abschied braucht jedes Leben seinen eigenen Dank.

Im Abschied möchte ich vom Leben erzählen,


Ich bin Rednerin

ich mag Menschen
ich mag Worte
ich mag Menschenworte
in Worte fassen
Lebenszeiten klingen lassen

jedem Leben sein Wort
im Klang seiner Zeit.


Trauerfeier


Die Trauerfeier,
ich bevorzuge zu sagen,
die Feier des Abschieds,

ist wie jedes Leben, einmalig und unwiederbringlich.
Die Feier zum Abschied, vergleichbar mit einem  Geländer zum halten auf einer schmalen,engen,steilen Treppe.


Trauerrede


Ihr Suchen nach Halt,nach Ritualen,Orientierung und Zwischenmenschlichkeit fange ich durch meine Trauerrede auf und füge Ihr Empfinden in einen Rahmen.
In diesen Rahmen findet sich die Würdigung des vergangenen Lebens wieder.
Es gilt die passenden Worte zu sprechen für alle Stärken und Schwächen, für Leistungen, Erfolge,auch Misserfolge,
Werte, Sehnsüchte und Wünsche.


Persönliches Gespräch


In einem persönlichen Gespräch tragen wir gemeinsam Ihre wichtigen besonderen Erinnerungen zusammen.

Als Grundlage nehme ich Ihre Gedanken, Ihre Gefühle in Ihrem Schmerz Ihrer Trauer auf.
So entsteht eine sensible, individuelle, einzigartige Abschiedsrede.


Das ist für mich – bei aller Erfahrung – immer wieder neu etwas Wunderbares.
Ich gebe Ihrem Abschied meine Stimme.

„Es gibt Momente im Leben, da spricht das Herz leichter durch einen fremden Mund.“
                                                       In diesem Fall bin ich für Sie da.

Im Land zwischen den Meeren bin ich gerne Ihre Rednerin im Strom der Gezeiten.

Sie erzählen
ich nehme auf,
ich spüre nach,
ich denke nach,
und schreibe nieder.



Danke für das Vertrauen


Ein besonderes Dankeschön möchte ich an alle Menschen richten, die mir den Abschied von einem lieben Familienmitglied, Freund oder Freundin in den vergangene Jahren anvertraut haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen